PROFESSIONELLES VERMARKTEN DEINER ONLINEKURSE MIT AUTORESPONDER UND TAGGING
Du glaubst das Newsletter viel Arbeit machen? Das du jedem Kunden einzeln eine Willkommens-, Erinnerungs- oder Kaufbestätigungsmail versenden musst? Und du willst herausfinden was der letzte, ausschlaggebende Schritt zur Conversion war? Oder wie erfolgreich deine letzte Marketingkampagne verlief?
Um die Performance und den Einfluss deiner Marketingmaßnahmen und Emailkampagnen nachzuvollziehen ist es wichtig zu wissen, wann und wie die Besucher den Weg zu deiner Webseite gefunden haben
Und wie deine Mails den Weg zu deinen Kunden finden? Ganz automatisch mit den in apprex angebundenen Autorespondern.
Tagge deine Kursteilnehmer, Besucher, Interessenten. Versende Zielgruppen genaue E-Mails. Kauferinnerungen, neue Produktinformationen, Community Updates uvm.
Biete deinen Besuchern ein gratis Geschenk, wie z.B. ein eBook. Hinterlegt der Nutzer seine Mail wird das Freebie versendet und die Chance auf einen Kauf erhöht.
Bestehende Kunden profitieren von deinen digitalen Zusatzprodukten, wie z.B. weiterführende Onlinekurse, eBooks, Hörbücher, Produktbundles usw.
Biete Content mit Mehrwert. Lasse deinen Kunden automatisiert wertvolle Inhalte zukommen. Und stärke ganz automatisch das Vertrauen deiner Leser.
Autoresponder- oder Follow – ups sind Tools bzw. Software, welche automatisch E-Mail Newsletter versenden, ausgelöst durch einen „Trigger“. Bei diesem Trigger kann es sich zum Beispiel um das erstmalige Eintragen eines Benutzers in den Mailverteiler handeln. Ihn erwartet nun ein herzliches Willkommen – ganz automatisch.
Natürlich sollte es nicht bei dieser einen Mail bleiben. Mit der an apprex angebundenen E-Mail Marketing Software ist es für dich ganz einfach, automatisierte Kampagnen anzulegen und je nach Interesse vordefinierten Content und weitere Informationen auszuspielen. Nutze deinen Lieblings-Autoresponder, wie zum Beispiel Cleverreach, ActiveCampaign, Sendinblue...
Damit Besucherbewegungen und Datenströme zentral erfasst und analysiert werden können, kommen sogenannte Tags zum Einsatz. So gelingt es dir auszuwerten, welche Maßnahmen erfolgsversprechend waren. Oder welche Kanäle (Website, SocialMedia...) wirklich effizient sind. Und wo Hindernisse entstehen könnten, die im letzten Moment vom Kauf abhalten.
Betrachte sie als einen unverzichtbaren Bestandteil deiner Online Marketing Aktivitäten. Durch sie erreichst du deine Kunden, stehst in Kontakt mit ihnen und baust maßgeblich eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf – auf höchstem Niveau.
Vertraut dir deine Zielgruppe wird sie immer wieder deine Produkte kaufen. Oder dich und dein Expertenwissen an Freunde und Familie weiterempfehlen. Lass Kundenvertrauen wachsen mit Autorespondern und dein Onlinebusiness wächst ganz automatisch.
“Ich bin zufällig bei apprex gelandet und kann es echt jedem empfehlen, weil es macht total Freude, es funktioniert und was immer ich für Fragen hatte: sie wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet und gelöst!”
Mit apprex kannst du deine Kunden, Besucher, Teilnehmer usw. durch Tags ganz genau klassifizieren. Neue Teilnehmer erhalten automatisch Tags ausgerichtet auf ihre Kurs Interessen.
An apprex sind verschiedene E-Mail Marketing Tools angebunden. Automatisch landen neue Registrierungen in deiner E-Mail Liste mit den passenden Tags. Ob ActiveCampaign, CleverReach, Sendinblue...
Trete direkt in Kontakt mit deinen Kunden und optimiere deinen Dialog mit ihnen. Ob Willkommens-Mails, Kaufempfehlungen, Umfragen, Bestätigungen uvm. So geht Vertrauensaufbau heute.
Es ist immer noch das Nr. 1 Marketingtool für optimalen Vertrauensaufbau, nachhaltige Kundenbeziehungen und Upselling.
Wenige Kunden erwerben sofort nach einem ersten Website Besuch deine digitalen Produkte. Mit einem Freebie generierst du Leads, löst erste Probleme des Lesers und baust auch mit nachfolgenden E-Mails Vertrauen in dein Expertenwissen auf.
Deine SocialMedia Kanäle sind bestimmt durch Algorithmen. Dein Account könnte zb gesperrt werden. Die E-Mail Liste aber ist deine und kann von Drittanbietern nicht beeinflusst werden.
Mit einem ausgeklügelten Sales Funnel kannst du durch die Automationen der E-Mail Marketing Tools, ohne viel Aufwand deine Leser mit Mehrwert und Informationen versorgen. Du hast gerade einen neuen Kurs am Start? So gelingt dir das Upselling leichter.
Im Gegensatz zu Werbung in Zeitschriften oder Flyern, kannst du mit deinem E-Mail Marketing Tool sofort auswerten wie erfolgreich deine E-Mail Kampagne verlaufen ist. Du erfährst sofort wie deine E-Mail ankommt.
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